Einfach 30 Tage lang testen!

Presseinformation: Der HDSX TV Sound Optimizer von Kronoton erobert Nordamerika

Inhalt

Reinbek, 31.05.2023. Schwankende Lautstärken und unverständliche Dialoge beim Fernsehen und Streamen sind nicht nur in Deutschland oder Europa eine Herausforderung, das Problem kennen Fernsehzuschauer weltweit. In Canada startet nun London Drugs mit dem Verkauf des HDSX TV Sound Optimizers. Das fast 100-jährige Unternehmen mit über 80 Filialen und rund 8.000 Mitarbeitern hat seinen Sitz in Richmond, British Columbia und vertreibt Produkte von Medikamenten bis zu Consumer Electronics sowohl stationär als auch online.
Für Kronoton ein weiterer Meilenstein, der beweist: Die Klanglösungen, die in Schleswig-Holstein entwickelt werden, lösen weltweit bekannte Probleme im Audiobereich.

„Wir freuen uns sehr, dass London Drugs den HDSX TV Sound Optimizer in sein Programm aufnimmt. Zeigt es doch, dass der Wunsch nach harmonisierter Lautstärke und verständlichen Dialogen auch in den kanadischen Wohnzimmern existiert“, so Gunnar Kron, Geschäftsführer und Chefentwickler von Kronoton. „Canada ist ein technisch sehr aufgeschlossenes Land und London Drugs immer ein first mover bei neuen Produkten. Diese Kooperation passt daher exzellent, denn Kronoton mit seiner Audiomarke HDSX – High Definition Sound Expansion sorgt aus Deutschland heraus für die neue Freiheit des Klangs.“

„Wir sind immer am Puls der Zeit und suchen weltweit nach Innovationen, die unseren Kunden das Leben erleichtern. Der HDSX TV Sound Optimizer ist eine echte Innovation, der ein wohlbekanntes, alltägliches Problem angeht. Wir freuen uns, eine Lösung anbieten zu können, die das Fernseherlebnis unserer Kunden noch angenehmer macht”, so Chris Gibson, TECH Merchandise Manager bei London Drugs.

Seit 2021 ist der HDSX TV Sound Optimizer in Deutschland, Österreich Frankreich sowie der Schweiz erhältlich.

Download Presseinformation PDF